Logo von MeiDresden.de

Dresden (ots) Über den Notruf 112 wurde die Feuerwehr zu einer brennenden Gartenlaube alarmiert. Bereits auf der Anfahrt zeigte sich eine große, schwarze Rauchsäule über der Einsatzstelle.

 

Dresden (ots) Über den Notruf 112 wurde die Feuerwehr zu einer brennenden Gartenlaube alarmiert. Bereits auf der Anfahrt zeigte sich eine große, schwarze Rauchsäule über der Einsatzstelle. Beim Eintreffen der ersten Kräfte wurde schnell klar, dass es sich nicht um eine Gartenlaube, sondern um ein freistehenden Carport handelte. Aus noch zu ermittelnder Ursache war der etwa 18 Quadratmeter große Carport in Brand geraten. Zwei Trupps unter Atemschutz nahmen mit einem Strahlrohr die Brandbekämpfung des in Vollbrand stehenden Carportes auf. Das Gebäude wurde vollständig zerstört. Verletzte waren nicht zu beklagen. 

© Feuerwehr Dresden -  Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug mit Mannschaft bei Brandeinsatz© Feuerwehr Dresden - Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug mit Mannschaft bei Brandeinsatz

Beim Löschen des Brandobjektes wurden insgesamt vier Gasflaschen geborgen, diese wurden mit einem zusätzlichen Strahlrohr gekühlt. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. Im Einsatz waren 22 Einsatzkräfte der Feuer- und Rettungswache Löbtau, Altstadt, der B-Dienst, der U-Dienst sowie ein Rettungswagen der Rettungswache Löbtau.

Quelle: Feuerwehr Dresden