Logo von MeiDresden.de

Im ehemaligen DVB-Service am Pirnaischen Platz eröffnet HIROSHI - Sushi und Ramen eine Abholstation.

 

Im Juli des vergangenen Jahres hieß es, Pirnaischer Platz entwickelt sich zum "Schnellimbiss". Die Dresdner Verkehrsbetriebe (DVB) hatten ihren Servicepunkt im Jahr 2019 an der Haltestelle der Linien 3, 7, 12 und 62 geschlossen, da er zu wenig von den Kunden angenommen wurde . Kurze Zeit später eröffnete im ehemaligen Servicepunkt ein Blumengeschäft, das aber auch nicht das Freudestrahlen der wartenden Fahrgäste so richtig erweckte.

Neues Imbissangebot am Pirnaischen Platz ©MeiDresden.deNeues Imbissangebot am Pirnaischen Platz ©MeiDresden.de

Im Sommer 2023 dann ein Lichtblick, ein Schnellimbiss sollte eröffnen. Wie DVB-Sprecher, Falk Lösch auf Nachfrage sagte, soll eine asiatische Schnellküche als Nachfolger einziehen. Seit Wochen wird in und am Geschäft gearbeitet. Nun wurde auch die Außenbeklebung angebracht. Es wird eine asiatische Schnellküche mit Sushi und Poke Bowl. Sollte der Bedarf an dem DVB-Servicepunkt Pirnaischen Platz wieder aktuell werden, so gibt es eine Option zur Rückkehr in den Pavillon. Einzigster Vorteil vor Ort ist, es gibt es W-Lan der DVB AG.

Nach Blumengeschäft und Jin Jin zieht nun HIROSHI am Pirnaischen Platz ein ©MeiDresden.deNach Blumengeschäft und Jin Jin zieht nun HIROSHI am Pirnaischen Platz ein ©MeiDresden.de

Jedoch auch für den neuen Imbiss "Jin Jin HealtyFood" sollten die Tage gezählt sein, im Februar war der Laden wieder leer. Mittlerweile gibt es einen Nachfolger. Demnächst eröffnet HIROSHI - Sushi und Ramen eine Abholstation am der Haltestelle am Pirnaischen Platz. HIROSHI betreibt bereits ein Restaurant mit japanischen Spezialitäten in der Dresdner Neustadt unweit der Schauburg