Logo von MeiDresden.de

Der famil-o-mat ist ein neues und innovatives Onlinetool, welches durch die Marketing-Gesellschaft Oberlausitz-Niederschlesien mbH (MGO) entwickelte wurde.

 

Der famil-o-mat ist ein neues und innovatives Onlinetool, welches durch die Marketing-Gesellschaft Oberlausitz-Niederschlesien mbH (MGO) entwickelte wurde. Bereits pünktlich zu Beginn der Sommerferien ging der famil-o-mat offiziell an den Start. Nun stehen die Herbstferien vor der Tür und das neu entwickelte Online-Tool hilft dabei die perfekte Freizeitaktivität für jeden Nutzer zu finden.

Facebook Beitrag  - Museum der Westlausitz ©Philipp HerfortFacebook Beitrag - Museum der Westlausitz ©Philipp Herfort

Wie funktioniert das?
Durch verschiedene Filterfunktionen zum Alter der Kinder, Interessen und dem gewünschten Ort werden aus mittlerweile über 400 Freizeitangeboten in der Oberlausitz passende Optionen herausgefiltert. Zusätzlich stehen verschiedene Kategorien wie Tierbegegnungen, Fahrspaß, Museen & Ausstellungen und vieles mehr zur Verfügung, um die Freizeitangebote anzuzeigen, die zu den Interessen passen.

Vielfältige Freizeitangebote und Geheimtipps
Neben bekannten Angeboten aus Freizeiteinrichtungen, - wie beispielsweise der Trixi Ferienpark im Zittauer Gebirge, das Abenteuerfreizeitresort „Die Geheime Welt von Turisede“ oder die KRABAT-Mühle in Schwarzkollm, warten im famil-o-mat auch viele kleinere Freizeiteinrichtungen und Geheimtipps aus der Region darauf entdeckt zu werden.

Gerade in den Herbstferien bieten einige Einrichtungen tolle Herbstangebote an:
Die Waldeisenbahn Muskau bietet Herbstfahrten mit der historischen Diesellok an, der Erlichthof in Rietschen lädt zum Herbstbasteln ein und im Haus der Tausend Teiche erwartet Besucher eine spannende Führung durch die Ausstellung rund um das Thema Teichwirtschaft. Anschließend können Gäste auf dem angrenzenden Naturerlebnislehrpfad die Guttauer Teiche erkunden. Ein ebenfalls abwechslungsreiches Programm bietet der Kinderschutzbund in Zittau mit Alpaka-Wanderung, Lagerfeuer, Outdoor-Rallye, Fußballmatch u.v.m.

Facebook Beitrag  - Herrnhuter Sterne ©mushroom productionsFacebook Beitrag - Herrnhuter Sterne ©mushroom productions

Und auch wenn das Wetter einmal nicht so mitspielt, hält der famil-o-mat die passende Alternative im Indoor-Bereich bereit:
Im Museum der Westlausitz in Kamenz können Interessierte bei einem Besuch der neuen Sonderausstellung auf Entdeckungstour gehen, oder an einem der verschiedenen kreativen Workshops teilnehmen. Das Deutsch-Sorbische Volkstheater bietet einige Aufführungen für Familien, u.a. auch Puppentheater an und im Pfefferkuchenmuseum können kreative sich beim Verzieren von Pfefferkuchen versuchen. Wer eher auf der Suche nach Aktion ist, für den sind Freizeiteinrichtungen wie das Kinderland in Zittau, oder Touren mit den Monsterrollern in Neukirch das richtige. Wer Lust auf tierische Begegnungen hat, dem empfiehlt sich die Entdeckertour im Tierpark Bischofswerda oder die Erkundung der über 120 NaturSchauSpiele und Themenspielplätze im Naturschutz-Tierpark Görlitz. Mit dem famil-o-mat hat jeder die Möglichkeit, einfach mal etwas Neues zu entdecken, die vielfältigen Angebote in der Oberlausitz zu erkunden und das perfekte Familienabenteuer zu finden!

Jetzt Familienabenteuer gewinnen!
Wer den famil-o-mat noch nicht ausprobiert hat, sollte die Chance nutzen! Bis zum 16.10.2023 hat jeder die Gelegenheit an einem Gewinnspiel teilzunehmen. Zu gewinnen gibt es eine Baumhaus-Übernachtung für 2 Erwachsene und 2 Kinder im spannenden Abenteuerfreizeitresort „Die Geheime Welt von Turisede“!

Alles was dafür getan werden muss, ist, den famil-o-mat zu nutzen:
Gebt eure Angaben zum Alter, Interessen und Ort ein und lasst euch alle zu euch passenden Angebote anzeigen. Dann macht ihr nur noch einen Screenshot von den Ergebnissen oder dem Angebot, was euch am besten gefällt, sendet es uns per Direktnachricht auf Social Media oder per Mail an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! und schon seid ihr im Lostopf!

Das Gewinnspiel läuft noch bis zum 16.10.2023, danach wird der/ die Gewinner/in durch die MGO per Zufall ermittelt und benachrichtigt. Alle weiteren Informationen zum Gewinnspiel und AGB findet ihr unter: www.familomat-oberlausitz.com

Quelle: Marketing-Gesellschaft Oberlausitz-Niederschlesien mbH