Logo von MeiDresden.de

Dresden. Der Georgplatz steht im Fokus von Bauarbeiten durch die SachsenEnergie. Die Vorbereitungsarbeiten laufen auf Hochtouren. So müssen auch 10 Bäume weichen.

Der Georgplatz steht im Fokus von Bauarbeiten durch die SachsenEnergie. Die Vorbereitungsarbeiten laufen auf Hochtouren. So wurden 10 Bäume markiert, die weichen müsen. Noch finden Vermessungen statt. Aber bald rollen hier die ersten Bagger an. Für die Baudurchführung müssen zehn Straßenbäume gefällt werden, diese werden nach Abschluss der Maßnahme neu gepflanzt. Wie der Pressesprecher Falk Lösch auf Nachfrage sagte, soll es ab März zu Umleitungen der Linien kommen.

Baumfällungen und Vermessung am Georgplatz     Foto: MeiDresden.deBaumfällungen und Vermessung am Georgplatz Foto: MeiDresden.de

Wie bereits MeiDresden.de informierte wird es zu erheblichen Einschränkungen des ÖPNV im Bereich St. Petersburger Straße / Georgplatz kommen. Grund sind Instandsetzungen des Fernwärmekanals in mehreren Abschnitten unter den Gleisen der Dresdner Verkehrsbetriebe. Im Rahmen der Baumaßnahmen rund um den auszutauschenden Fernwärmekanal am Dr.-Külz-Ring/Waisenhausstraße im Bereich St. Petersburger Straße 2a / Georgplatz sind ab Anfang Februar 2021 umfangreiche Arbeiten zur Umverlegung und Sicherung der Medien erforderlich. Die Fernwärmeleitungen bleiben dabei in Betrieb.

Weiter hier: https://meidresden.de/2-dresden/5341