Die Dresdner Eislöwen starten am Dienstagabend mit dem Heimspiel gegen die Selber Wölfe ins Jahr 2023. Die Mannschaft von Cheftrainer Andreas Brockmann will da anfangen, wo sie 2022 aufgehört hat, mit einem Heimsieg. Gespielt wird 19:30 Uhr. Die Abendkasse und Arenatüren öffnen 18:30 Uhr. Es gibt in allen Kategorien noch ausreichend Tickets für die Partie gegen die Wölfe. Es wird das dritte Duell in dieser Saison mit den Wölfen. Das erste Heimspiel ging mit 3:1 an die Dresdner.
In Selb setzte es trotz 39:11 Torschüssen eine 0:2-Pleite. Die Wölfe spielen eine deutlich bessere Rolle in dieser Saison, als in der vergangenen Spielzeit. Anstatt abgeschlagenes Schlusslicht zu sein, kämpft das Team von Trainer Sergej Waßmiller um Platz in den Pre-Playoffs. Zwei Punkte Rückstand sind es auf den Zehnten Weißwasser und 15 Punkte auf die viertplatzierten Eislöwen.
Andreas Brockmann, Cheftrainer Dresdner Eislöwen: „Wir sind seit Sonntag wieder im Training, haben extra am Neujahrstag wieder angefangen. Wir dürfen Selb nicht unterschätzen. Es interessiert auch Keinen, wie viele Schüsse wir am Ende haben werden. Wir müssen unseren Job defensiv machen, weil sie konterstark sind. In der Offensive müssen die Kleinigkeiten stimmen, schärfer sein vor dem Tor und dem Torhüter die Sicht nehmen. Wir wollen sie hart attackieren und möglichst wenig Chancen zulassen.“
Quelle: Dresdner Eislöwen