Vor dem Heimspiel des HC Rödertal gegen die TG Nürtingen sorgten die Verantwortlichen der Rödertalbienen für einen Paukenschlag: Unter dem Jubel der Heimfans verkündeten sie die Vertragsverlängerung mit HCR-Urgestein Ann Rammer. Rammer trägt für zwei weitere Jahre bis 2025 das Trikot mit der Nummer 21. Inzwischen spielt die Torfrau ihre 14. Spielzeit mit der Biene auf der Brust. Denn zur Vereinsgründung des HCR 2009 wechselte die damals 19-jährige Rammer vom HSV 1923 Pulsnitz, der in diesem Jahr sein 100-jähriges Bestehen feiert, nach Großröhrsdorf. Der Rest ist Geschichte. Inzwischen ist die diplomierte Wirtschaftsjuristin eine Identifikationsfigur des Vereins, feierte Aufstiege, aber steckte auch in schwierigeren Zeiten nicht auf. In der aktuellen Spielzeit 2022/23 zeigt sie einmal mehr, dass sie nicht zum alten Eisen gehört, sondern eher wie ein guter Wein mit den Jahren immer besser wird. Mit 167 Paraden ist sie momentan zweitbeste Torfrau der 2. Handballbundesliga und eine tragende Säule in der Mannschaft von Cheftrainerin Maike Daniels. 

Foto: HC Rödertal (Ann Rammer (Mitte) mit Geschäftsführer Kai Kaufmann (links) und Cheftrainerin Maike Daniels (rechts) bei ihrer Vertragsverlängerung)   Foto: HC Rödertal (Ann Rammer (Mitte) mit Geschäftsführer Kai Kaufmann (links) und Cheftrainerin Maike Daniels (rechts) bei ihrer Vertragsverlängerung)

„Der HC Rödertal ist mein Verein und ich bin stolz, die Biene schon so lange auf meiner Brust tragen zu dürfen. Hier bin ich zu einer gestandenen Bundesligaspielerin gereift. Meinen Vertrag nun ein weiteres Mal zu verlängern, war für mich eine Herzensangelegenheit. Ich bin sehr glücklich darüber. Hoffentlich kann ich noch viele Erfolge mit der Mannschaft feiern und die einzigartige Atmosphäre im Bienenstock bei unseren Heimspielen genießen.“, sagte eine lächelnde Ann Rammer bei der Vertragsunterschrift.

Cheftrainerin Maike Daniels zeigte sich ebenfalls erfreut: „Ich freue mich wirklich sehr, dass Ann sich erneut für uns entschieden hat und uns auf unserem weiteren Weg in der zweiten Liga unterstützen wird. Sie ist ein immens wichtiger Rückhalt für die gesamte Mannschaft und eine akribisch arbeitende Torhüterin. Durch ihre jahrelange Erfahrung auf hohem Niveau ist sie auch für das Trainerteam eine wichtige Ansprechpartnerin.“

Auch HCR-Geschäftsführer Kai Kaufmann ist stolz auf die Vertragsverlängerung: „Wir freuen uns, dass wir mit Ann auch in den kommenden Spielzeiten einen gemeinsamen Weg gehen. Sie ist eine Identifikationsfigur des Vereins und steht beispielhaft für unseren Weg, Frauen und Mädchen der Region die Möglichkeit zu geben, Leistungshandball zu spielen. Ann hat diese Möglichkeit für sich und uns hervorragend genutzt. Sie ist durch ihre Leistung und vor allem auch durch ihre professionelle Einstellung ein Vorbild für die Handballjugend.“

Quelle: HCR