Die Dresdner Eislöwen haben die Lizenz für die DEL2-Saison 2024/2025 ohne Auflagen erhalten. Das hat die Liga am Samstagmorgen bekanntgegeben. Die DEL2 wird auch in der neuen Spielzeit mit 14 Mannschaften starten. Neben den 13 sportlich qualifizierten Teams kommen die Blue Devils Weiden als Aufsteiger aus der Oberliga hinzu.
Maik Walsdorf, Geschäftsführer Dresdner Eislöwen: „Es macht mich stolz, dass uns die Lizenz erneut ohne Auflagen erteilt wurde und ich möchte mich im Namen der Dresdner Eislöwen bei allen Partnern, Unterstützern und natürlich unseren Fans bedanken. Die Vorbereitungen laufen weiter auf Hochtouren, sodass wir zuversichtlich und mit großer Vorfreude der neuen Saison entgegenfiebern.“
Die neue DEL2-Saison startet für das Team von Cheftrainer Niklas Sundblad am 13. September mit dem Heimspiel gegen die Starbulls Rosenheim. Der offizielle Spielplan soll in der ersten Juli-Woche veröffentlicht werden.
René Rudorisch, Geschäftsführer DEL2: „Wir freuen uns, dass wir auch in dieser Saison wieder allen sportlich qualifizierten Clubs die Lizenz erteilen konnten. Die Aufnahme der Blue Devils Weiden bereichert unsere Liga und wir sind gespannt auf eine weitere aufregende Spielzeit. Die Lizenzprüfung stellt für uns jedes Jahr einen wichtigen Grundpfeiler für Stabilität und auch die wirtschaftliche Fairness der Clubs untereinander dar. Insofern ist diese Phase sowohl für die Clubs als auch für die Liga besonders herausfordernd. Alle teilnehmenden Standorte haben aber im Vorfeld der Clublizenzprüfung als auch während der Prüfungsphase alles dafür getan, dass wir die entsprechenden Lizenzen bestätigen und vergeben konnten.“
Quelle: Dresdner Eislöwen