Am Sonntag, dem 27. Oktober, tritt an den Flughäfen Leipzig/Halle und Dresden der Winterflugplan in Kraft. Das Angebot umfasst Verbindungen zu deutschen und internationalen Drehkreuzen sowie zu Sonnenzielen am Mittelmeer, am Roten Meer und im Atlantik. Der Winterflugplan gilt bis zum 29. März 2025.
Flughafen Leipzig/Halle
Mit bis zu 28 wöchentlichen Abflügen zu acht Zielen ist Condor am Flughafen Leipzig/Halle die Nummer eins unter den Ferienfluggesellschaften. Seit Ende September neu im Flugplan ist Tirana, das von WIZZ Air - ebenso wie Bukarest - auch in der kommenden Wintersaison angeflogen wird. Die Flüge nach Tirana werden dann dienstags, donnerstags und samstags angeboten. Bukarest wird dienstags und samstags angeflogen. Insgesamt umfasst das Flugangebot ab Leipzig/Halle Ziele in der Türkei, Spanien, Ägypten, Portugal, Marokko, Albanien, Rumänien, Griechenland, Österreich, Großbritannien, Deutschland sowie Finnland und Mazedonien.Zu den am häufigsten angeflogenen Urlaubszielen gehören Hurghada, Antalya und Mallorca.
Lufthansa verbindet den Flughafen Leipzig/Halle bis zu vier Mal täglich mit dem Drehkreuz Frankfurt. München wird zwei Mal pro Tag angeflogen.Turkish Airlines bedient fünf Mal pro Woche die Verbindung von Leipzig/Halle zu ihrem Drehkreuz Istanbul. Über Istanbul bietet Turkish Airlines Zugang zu ihrem weltweiten Streckennetz, das mehr als 300 Ziele umfasst.Austrian Airlines bedient montags bis freitags sowie sonntags die Verbindung Leipzig/Halle – Wien.
Vier Mal wöchentlich startet Ryanair von Leipzig/Halle nach London. Der Winterflugplan des Flughafens Leipzig/Halle bietet Verbindungen zu bis zu 21 Zielen in 13 Ländern, die von 16 Airlines bedient werden. Pro Woche starten bis zu 126* Flüge im Passagierverkehr.
Flughafen Dresden
Mit bis zu sieben wöchentlichen Abflügen ist Sundair die Fluggesellschaft Nummer eins unter den Ferienfliegern ab Dresden. Die Airline bedient die Ziele Hurghada in Ägypten und Teneriffa, Las Palmas und Fuerteventura in Spanien. Des Weiteren werden ab Dresden die Urlaubsziele Antalya und Mallorca angeboten, die von Corendon Airlines und SunExpress beziehungsweise Eurowings angeflogen werden. Hinzu kommen ausgewählte Flugreiseangebote nach Paphos auf Zypern, Tromso in Norwegen, Kuusamo in Finnland und in das portugiesische Funchal.
SWISS verbindet montags bis freitags sowie sonntags Dresden mit dem Drehkreuz Zürich, über das eine Vielzahl an Weiterflugmöglichkeiten besteht.Lufthansa fliegt bis zu vier Mal täglich die Drehkreuze Frankfurt und München an. Über beide Flughäfen besteht direkter Zugang zum weltweiten Netzwerk der Airline.Eurowings verbindet montags bis freitags sowie sonntags Dresden mit Düsseldorf.Der Winterflugplan des Flughafens Dresden bietet Verbindungen zu 14 Zielen in elf Ländern, die von acht Airlines bedient werden. Pro Woche starten bis zu 79 Flüge.
Weitere Informationen zum Flugplan: www.mdf-ag.com/flugplan
Quelle:Mitteldeutsche Flughafen AG