(dts Nachrichtenagentur) - Die Umsätze mit klassischer Unterhaltungselektronik wie Fernsehern, Digitalkameras und Audiogeräten gehen in Deutschland weiter leicht zurück.
Die Zahl der Masernerkrankungen in Deutschland ist zuletzt deutlich gestiegen. Bis Ende August seien Daten zu 435 an Masern erkrankten Menschen übermittelt worden
(dts Nachrichtenagentur) "Das ändert sich jetzt, auch in Sachsen und in vielen Regionen im Osten wird es durch die Senkung der Verteilernetzentgelte zu niedrigeren Preisen kommen", kündigte er an.
Wiesbaden (dts Nachrichtenagentur) - Die Hälfte der Studierenden mit eigener Haushaltsführung verfügt über ein Nettoäquivalenzeinkommen von weniger als 867 Euro pro Monat.
München (dts Nachrichtenagentur) - Die Kraftstoffpreise in Deutschland gehen weiter deutlich zurück.
(dts Nachrichtenagentur) - Der Bund investiert in den kommenden Jahren deutlich mehr Geld in Schienen als in Straßen
(dts Nachrichtenagentur) - Exakt 3.888 betrügerische Telefonnummern sind in diesem Jahr abgeschaltet worden.
Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Angesichts einer wieder steigenden Zahl von Unfällen fordert der Deutsche Verkehrssicherheitsrat (DVR) ein komplettes Alkoholverbot am Steuer.
(dts Nachrichtenagentur) - Die Schienennetzgesellschaft Infrago der DB AG räumt zum "Baustellenmanagement" unumwunden ein, wie groß die Probleme beim Zugverkehr inzwischen sind.
(dts Nachrichtenagentur) - Immer mehr Haushalte in Deutschland nutzen Smart-Home-Technologie. Das ist das Ergebnis einer Umfrage des IT-Branchenverbandes Bitkom.
München (dts Nachrichtenagentur) - Die Kraftstoffpreise in Deutschland gehen weiter zurück und markieren ein neues Jahrestief.
München (dts Nachrichtenagentur) - Torwart Manuel Neuer beendet seine Karriere in der Fußball-Nationalmannschaft.
Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Mehrere Bundesländer befürchten Einschnitte bei den Regionalzügen und S-Bahnen. Der Grund: Die sogenannte Schienenmaut. Sie soll 2026 um 23,5% steigen.
Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Der Sozialverband VdK warnt angesichts der Ampel-Rentenpläne vor einer Schwächung der Rentenversicherung und steigenden Beiträgen.
Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Die Bundesregierung will sich nicht für eine Widerspruchslösung bei der Organspende aussprechen.
Seite 1 von 2