![]()
(ots) Die deutschen Flughäfen haben sich 2025 in einem von Unsicherheiten geprägten Umfeld als verlässliche Mobilitätsdrehscheiben bewiesen. Sie investieren weiter in Nachhaltigkeit, Resilienz und Digitalisierung
AIR UNIQON verbindet den Flughafen Berlin Brandenburg (BER) ab sofort viermal wöchentlich mit Friedrichshafen in Baden-Württemberg am Bodensee.
Fragen über Fragen, die nur einer beantworten kann, der CEO von Global Airlines James Asquith. Er gab ein Interview dem Portal "Simple Flying".
Sie ist gelandet! Die Boeing 787-9 mit der imposanten Sonderlackierung zum 100-jährigen Gründungsjubiläum der ersten Lufthansa ist am Dienstag in Frankfurt eingetroffen.
Pünktlich zum Start ins Jubiläumsjahr sind die historischen Flugzeuge fertiggestellt! Die Junkers Ju 52 und die Lockheed L-1649A Super Star wurden nun final im „Lufthansa Group Hangar One“ abgenommen.
Die Star Alliance wurde bei den World Travel Awards 2025 erneut als weltweit führende Fluggesellschaftsallianz ausgezeichnet und setzt damit ihre sechsjährige Siegesserie fort.
Die Südtiroler Fluggesellschaft SkyAlps hat erstmals eine Flugverbindung von Dresden nach Bozen aufgenommen. Die Flüge zwischen Sachsen und Südtirol werden zwei Mal wöchentlich angeboten.
Eurowings setzt das Wachstum am Hauptstadtflughafen fort und baut mit neuen Destinationen und zusätzlichen Frequenzen die Präsenz am BER weiter aus. Mehr erfahren sie im Beitrag.
Das die Luftverkehrssteuer in Deutschland 2026 war höchste Zeit. Für den Sommer gibt es bei der Lufthansa keine Streichungen ab Dresden.
Im Jahr 2026 feiert Lufthansa ein bedeutendes Jubiläum: 100 Jahre seit der Gründung der ersten Lufthansa im Jahr 1926. Eine Sonderlackierung zum Geburtstag
Am Dienstagnachmittag landete ein DHL-Frachter in Dresden. Für die Beobachter kein Unbekannter, denn er wurde in Dresden dem EFW A330P2F-Programm unterzogen. Nun kam er zur Reparatur.
Premiere im deutschen Airline-Markt: Erstmals hebt ein Schmalrumpf-Flugzeug („Narrow Body“) mit einer echten Premium-2×2-Bestuhlung ab
Für Planspotter sind neue Flugzeuge immer eine Reise wert. Da nimmt man gerne mal eine länge Fahrt auf sich, so auch für den SWISS A350.
Besonders kleinere Flughäfen wie Dresden haben unter der derzeitigen hohen Luftverkehrssteuer zu leiden. Kommt nun die versprochene Entlastung in der Luftfahrt?
Der erste Airbus A350 von SWISS ist Anfang Oktober am Flughafen Zürich gelandet. Das fabrikneue Flugzeug mit dem Schweizer Kennzeichen «HB-IFA» hob in Toulouse ab