![]()
Im Rahmen des achten landesweiten Fahndungs- und Kontrolltags führte die Polizei Sachsen unter Federführung der Polizeidirektion Dresden am Mittwoch zahlreiche Kontrollen durch.
Am Dienstag haben Unbekannte in vielen Fällen versucht Menschen mit Schockanrufen und als falsche Polizisten in und um Dresden zu betrügen.
Aktuell ermittelt die Dresdner Polizei gegen zwei deutsche Staatsbürger (26, 35) wegen des Verdachts der gefährlichen Körperverletzung.
In einer Straßenbahn in Dresden hat ein Unbekannter einen Mann (31) dessen Frau (37) und deren Kind (1) beleidigt.
(ots). Am Sonntagabend, den 26.10.2025, hat die Bundespolizeiinspektion Dresden am Bahnhof Dresden-Neustadt einen 37-jährigen Mann festgenommen
Aktuell gehen die Staatsanwaltschaft Dresden und die Polizeidirektion Dresden dem Verdacht eines versuchten Tötungsdeliktes nach.
Aktuell geht die Dresdner Polizei dem Fall eines verdächtigen Ansprechens von Kindern nach und sucht in diesem Zusammenhang Zeugen.
Eine Straßenbahn (Fahrerin 63) hat auf der Passauer Straße in der Nacht zum Donnerstag einen Mann (44) erfasst. Die Polizei sucht Zeugen.
Im Freistaat Sachsen wird es – in Abkehr von der seit dem Jahr 2020 geübten Praxis – in diesem Jahr keine vorzeitigen Entlassungen von Strafgefangenen aus Anlass des Weihnachtsfestes geben.
Die Präsenz- und Ermittlungsgruppe Innenstadt ist am Dienstag erneut im Bereich der Prager Straße im Einsatz gewesen. Dabei wurde sie von der Bereitschaftspolizei Sachsen unterstützt.
Auf der Kreuzung Coventrystraße/Gottfried-Keller-Straße sind ein Funkstreifenwagen (Fahrerin 29) und ein Toyota Auris (Fahrerin 38) am Dienstagabend zusammengestoßen.
Breitenau (ots) - In den Morgenstunden des 21.Oktober 2025 wurde ein 39- jähriger Ungar am Grenzübergang Breitenau einer grenzpolizeilichen Einreisekontrolle unterzogen.
Dresden (ots) - Am Samstagnachmittag, dem 19. Oktober 2025, kam es am Hauptbahnhof Dresden zu einem räuberischen Diebstahl, in dessen Folge ein 28-jähriger polnischer Mann vorläufig festgenommen wurde.
Dresden (ots) - Am späten Abend des Montags, den 20. Oktober 2025, kam es am Bahnhof Dresden-Neustadt zu einer Bedrohungslage, bei der ein 25-jähriger Mann mit einem Messer Passanten bedrohte.
Unbekannte haben die Eingangstür des Sportgymnasiums am Schellerhauer Weg in Altenberg beschädigt. Zudem hinterließen die Täter zahlreiche Aufkleber mit rechtsextremen Inhalt.
Seite 1 von 83