Flora und Fauna spielerisch entdecken am Samstag, dem 13. Mai um 14:00 Uhr Auf frühlingshafte Naturentdeckungstour geht es am Samstag, dem 13. Mai ab 14:00 Uhr im Pillnitzer Schlosspark. Das meist unsichtbare Leben in Bäumen, Hecken und auf Wiesen wird bei der „Spurensuche im Schlosspark“ spielerisch und mit allen Sinnen erkundet. Zusammen mit ihren Familien können Kinder die Lebensweisen und Eigenarten der Tiere kennenlernen, nachahmen und dabei verschiedenen Fragen, z.B. zur Nahrungssuche und zur Tarnung auf den Grund gehen. Tiere und Pflanzen werden sprichwörtlich unter die Lupe genommen, Eichhörnchen beobachtet und den Vogelstimmen gelauscht. Zum Schluss gibt es einen Besuch des Englischen Pavillons an dessen Wänden Friedrich August der Gerechte Ende des 18. Jahrhunderts Schmetterlinge und Insekten malen ließ. Die Kinder können hier zum Abschluss Papierfalter zum Mitnehmen gestalten.
Die Familienführung dauert rund zwei Stunden und eignet sich für Kinder von 6 bis 12 Jahren. Sie kostet für Kinder 5,00 €, Erwachsene zahlen 12,00 € (inklusive Parkeintritt). Treff ist am Besucherzentrum „Alte Wache“.
Unter www.schlosspillnitz.de/de/veranstaltungen-ausstellungen/ sind Onlinetickets erhältlich. Restkarten gibt es an der Tageskasse.
Quelle: Die Staatliche Schlösser, Burgen und Gärten Sachsen gemeinnützige GmbH