![]()
Dresden (ots) - Die Bundespolizeiinspektion Dresden verzeichnete in der Nacht zum 25. November 2025 mehrere Einsätze wegen Gewaltdelikten am Hauptbahnhof Dresden.
(ots) - Am Abend des 21.11.2025, gegen 18:50 Uhr, kontrollierten Beamten der Bundespolizei am Hauptbahnhof Dresden einen 29-jährigen Deutschen, gegen den ein Vollstreckungshaftbefehl wegen Diebstahl vorlag.
Dresden (ots) - Die Beamtinnen und Beamten der Bundespolizeiinspektion Dresden klärten eine Reihe von Vorfällen am Sonntag, den 23. November 2025 und mussten mehrmals bei Gewaltdelikten einschreiten.
Bei winterlichen Straßenverhältnissen haben sich in den vergangenen Stunden im Bereich der Polizeidirektion Dresden zahlreiche Unfälle ereignet.
Aktuell sind in Dresden sowie dem Umland wieder vermehrt Trickbetrüger aktiv. Allein am Mittwoch musste die Dresdner Polizei 14 Betrugsversuche registrieren
An der Haltestelle „Gret-Palucca-Straße“ auf der Wiener Straße kam es am Dienstagabend zu einer Auseinandersetzung eines Busfahrers (56) mit mehreren Jugendlichen.
(ots). In der vergangenen Nacht kam es zu mehreren Einsätzen aufgrund von Fahrzeugbränden. Personen kamen dabei nicht zu Schaden. Die Polizei ermittelt zur Brandursache.
Mit der sogenannten Microsoft-Masche haben Unbekannte eine Frau (77) um etwa 1.300 Euro betrogen.
(ots) Am Freitagmittag kam es in der Semperoper während der Proben zum Stück "Turandot" auf der Hauptbühne zu einem Arbeitsunfall. Fünf Personen stürzten dabei von einer höhergelegenen Fläche aus etwa 1,5 Metern ab
Am Mittwoch sind zwei Zweiradfahrer in Dresden mit Fußgängern zusammengestoßen.
Die Dresdner Polizei hat am Mittwochvormittag einen Mann (31) vorläufig festgenommen, der zuvor mehrere Menschen auf der Leipziger Straße attackiert hatte.
Mit einem sogenannten Schockanruf haben Unbekannte am Dienstag eine Frau (82) in Langebrück um Schmuck und Gold im Wert von etwa 30.000 Euro betrogen
(ots) Feuerwehr und Rettungsdienst wurden mit dem Einsatzstichwort "Person in Elbe" in den Bereich des Zschierener Elbwegs alarmiert.
(ots) - Am Dresdner Hauptbahnhof kontrollierten Beamte der Bundespolizei am 07.11.2025 mehrerere verdächtige Personen
(ots). Das Verbot gilt vom 14. November 2025, 15:00 Uhr bis zum 22. Dezember 2025, 06:00 Uhr, jeweils Freitag bis Sonntag in der Zeit von 15:00 Uhr bis 06:00 Uhr des Folgetages.