(ots) Der Flughafenverband ADV begrüßt die geplante Abschaffung der 100-Milliliter-Grenze für Flüssigkeiten im Handgepäck. Künftig sollen Reisende wieder bis zu zwei Liter Flüssigkeit mitnehmen dürfen
So ein Start oder die Landung eines A380 in Dresden ist schon etwas besonderes. Der seit Februar 2025 in Dresden gewartete A380 von Qantas ist am Dienstagnachmittag abgehoben.
Blick hinter die Kulissen: Zum „Tag der offenen Berufsausbildung“ lädt die Elbe Flugzeugwerke GmbH am Freitag, 22. August zwischen 15 – 21 Uhr auf das Betriebsgelände (Grenzstraße 1, 01109 Dresden).
Der seit Ende Mai in Dresden "gestrandete A380 von GLOBAL" ist am Mittwochnachmittag (14:13 Uhr) in Richtung Tarbes abgehoben. Ob er wieder kommt und wir uns auf ein Wiedersehen freuen können wird die Zeit zeigen.
Lufthansa ist die weltweit familienfreundlichste Airline. Dieser Preis der World Airline Awards 2025 wurde am Dienstag von dem Marktforschungsinstitut Skytrax im Rahmen der Luftfahrtmesse in Paris verliehen.
Am Freitag hat die Fluggesellschaft Antonow ihren sechsten Flieger die An-124 UR-82073 aus der Ukraine fliegen können und nach Leipzig verlegt.
Die Dresdner Elbe Flugzeugwerke (EFW) setzen mit ihrem P2F-Programm (Passenger-to-Freighter) neue Maßstäbe in der Luftfahrtindustrie.
Der seit Ende Mai in Dresden gestrandete A380 von GLOBAL hat am Samstag eine Testrunde gedreht. Am Nachmittag hob der Gigant am Flughafen Dresden ab und flog in Richtung Marienberg.
Das Bundeskartellamt hat den beabsichtigten Erwerb einer Minderheitsbeteiligung der Deutschen Lufthansa AG (Lufthansa) an der airBaltic Corporation AS (airBaltic) fusionskontrollrechtlich freigegeben.
Flugzeuge sollen fliegen und somit für die Fluggesellschaft Geld verdienen. Doch was ist mit dem einzigsten A380 von GLOBAL? Wir können in eine Glaskugel schauen, doch eine Antwort werden wir nicht bekommen.
Nonstop nach Kanada: Mit dem Erstflug von Air Transat startet die neue Langstreckenverbindung vom BER nach Toronto. Bis Ende des Sommerflugplans 2025 starten zwei Flieger pro Woche.
Air Canada hat eine regelmäßige Langstreckenverbindung zwischen Prag und Toronto eingerichtet, die bis Ende September dieses Jahres betrieben wird.
In wenigen Stunden beginnen in Sachsen die Schulferien. Für viele heißt es Koffer packen und ab zum Flughafen, die Sonne ruft. Die ganz große Auswahl ab Dresden gibt es nicht!
Die Lufthansa ist gezwungen einige Innerdeutschen Flüge wegen Unwirtschaftlichkeit zu streichen. Für Dresden sind keine Streichungen geplant. Von Leipzig nach Frankfurt werden die Verbindungen konzentriert.
Der Sommer steht vor der Tür und mit ihm die idealen Möglichkeiten für unvergessliche Reisen! Bis zum 25. Oktober 2025 können Passagiere aus 165 Zielen von 75 Fluggesellschaften wählen.
Seite 1 von 3