Ende Oktober ist es wieder soweit, die traditionellen Fischzüge und das Fisch und Waldfest laden jung und alt nach Moritzburg rund um den Schloßteich ein. Ein Highlight ist das große Schauabfischen am Moritzburger Schloßteich. Hier erfährt man nebenbei auch alles Wissenwerte zum Thema Fiach und der Moritzburger Teichlandschaft. Beim Showkochen im Festzelt gibt es viele Tipps und Tricks zur Zubreitung von leckeren Fischgerichten. Auch ein Besuch der Fischkönigin steht dabei auf dem Programm..
Fisch und Waldfest Moritzburg - Ein Fest nicht nur für Fischliebhaber. Fotomontage: MeiDresden.de
Ein weiteres Highlight ist die Fischversteigerung am Samstagnachmittag mit Alf Mahlo und der Teichwirtschaft Moritzburg. Auf dem Marktplatz sowie rund um den Schloßteich gibt es zudem zahlreiche Verkaufstsände an denen man nicht nur Fisch sondern auch andere Leckereien und Geschenke oder Souvenirs erwerben kann. Auch für die Kleinen gibt es jede Menge Abwechslung unter anderem beim Kinderschminken oder auf dem Jahrmarkt mit beliebten Fahrgeschäften
Leckere Fischgerichte sowie auch Tipps und Tricks zur Zubereitung gibt es im Festzelt auf dem Marktplatz Foto: congerdesign (Pixabay)
Zu Moritzburg gehört bekanntlich auch der Wald. Zum Thema Wald und Holz im Forstbezirk Moritzburg gibt es interessante Informationen und Schnitzvorführungen auf dem Marktplatz. Am Samstag kommt auch die Waldkönigin zu Besuch.
Auch eine Greifvogelschow auf der Rpückseites des Schlosses sowie ein unterhaltsames Programm mit Künstlern wie der Band Krambambuli oder die Parforce Hornbläser Moritzburg laden auf dem Markrplatz bis in den Abend zum mitfeiern ein.
Das große Finale bildet am Sonntag ab 18:00 Uhr der Lampionumzug um den Schloßteich mit dem anschließenden Barockfeuerwerk auf der Rückseites des Moritzburger Schlosses
Weitere Informationen zum Program und Anreise finden Sie unter: https://www.kulturlandschaft-moritzburg.de/veranstaltungen/fisch-und-waldfest.html