Am Dienstagabend sorgte erneut ein Unwetter mit Sturmböen in der Sächsischen Schweiz für Schäden. Auch die Kirntzschtalbahn zwischen Bad Schandau ubn dem Lichtenhaier Wasserfall ist aktuell betroffen. Auf G>rund herbstürzender Äste ist die  Oberletung der historischen Straßenbahn gerissen. Deswegen verkehr die Bahn ab dem heutigen Mittwoch vorerst nicht. Wie lange der Ausfall dauert steht noch nicht genau fest. Ziel ist es die Schäden soweeit wie möglich bis zum kommenden Wochenende zu beseitigen .

Kirnitzschtalbahn Bad Schandau. Foto: MeiDresden.de (Archiv)Kirnitzschtalbahn Bad Schandau. Foto: MeiDresden.de (Archiv)

Als Ersatz wird vom RVSOE die Buslinie 241 zum Lichtenhainer Wasserfall angeboten. Die Buslinie wird durch zusäztzliche Fahrten verstärkt. Desweiteren gibt es einen Schienenenersatzvekehr für die Kirnitzschtalbahn

Weitere Informationen finden Sie auf: https://www.rvsoe.de/aktuell/aktuell/kirnitzschtalbahn-ausser-betrieb