Wer am Bahnhof in Pirna am Bahnsteig 3 ausgestiegen ist, wurde immer von einem 42 Quadratmeter großes Wandbild begrüßt. Dieses zierte seit November 2021 eine Wand an einem Flachbau am Bahnsteig. Die Stadt Pirna wollte damit auf den 300. Geburtstag von Canaletto einstimmen. Der Schriftzug „Canaletto war hier“ verweist auf das Schaffen des venezianischen Malers in der Elbstadt. Die Flachbauten sind nun weg. Auf der neuen Fläche am Bahnhof sollen weitere Fahrradabstellplätze gebaut werden. Die beiden Mieter in den Objekten sind in den bahnhog gezogen.
Pirna Bahnhof © Leserfoto
Abriß Foto Archiv © MeiDresden.de/Mike Schiller